Achtung: Top-Information!

17.04.2012

Kurzfristig noch ins Schulungsprogramm aufgenommen wurde gerade eine Schulung in der Kollaborations-Software "Novell Vibe" aka "WueTeams".

Kollaborationssoftware WueTeams

Bitte notieren Sie sich Montag, 23.04.2012, von 13.00 bis 16.00 Uhr im Raum 1U29.

Das Rechenzentrum bietet an diesem Tag eine Einführung in die Kollaborationsplattform WueTeams an. Diese wird mit dem Produkt Novell Vibe realisiert. Der Zugriff findet über einen gewöhnlichen Internet-Browser statt.

Durch ein umfangreiches Funktionsangebot, wie Dokumentenmanagement, Task-Management, Kalenderfunktion, detaillierte Zugriffssteuerung haben Sie nun die Möglichkeit, ihre Teamarbeit noch effizienter und zielgerichteter zu gestalten.
Der Kurs richtet sich vor allem an Betreuer und Teilnehmer kleiner Projekte.

Themen:
Der Kurs gibt Ihnen einen Einblick in die Arbeit mit WueTeams und stellt Ihnen darüber hinaus vor:

• den Aufbau und die Funktionsweise der Plattform
  • Anlegen eines Teamarbeitsbereiches und wichtige Funktionen für Projektleiter
  • Erstellen von Inhalten sowie Auffinden und Arbeiten mit Inhalten eines Teamarbeitsbereiches für Teammitglieder
  • verschiedene Anwendungsszenarien

Von Michael Tscherner