Erneute Auszeichnung für Dozenten der Cisco Academy
11.05.2016Helmut Celina bekam für das Kalenderjahr 2015 den "Instructor Excellence Award" der Firma Cisco für die hervorragende Durchführung der Seminare im Rahmen der Cisco Academy.
Gleich in mehreren Kategorien wurde Celina ausgezeichnet:
- Participation professional development opportunities
- Attention to student needs
- Student performance
Aber nicht nur Celina wurde mit diesem Award ausgezeichnet: Mit Steffen Gebert aus der Informatik III wurde ein weiterer Instruktor gewürdigt. Er erhielt den "Advanced level of recognition".
Seit bereits fast vier Jahren bildet das Rechenzentrum der Universität Würzburg im Rahmen der Cisco Networking Academy Studierende, Auszubildende und Mitarbeiter der Universität im komplexen Umfeld der Netzwerktechnologie aus.
In der Academy wird den Teilnehmern der Aufbau und Betrieb moderner Netzwerkinfrastrukturen vermittelt. Der Kurs ist 4-semestrig und wird für Studenten kostenlos semesterbegleitend angeboten. Er kombiniert intensive Online-Lerninhalte, praktische Laborübungen und anwendungsbezogene Fallbeispiele. Erfolgreiche Absolventen der Academy können sich extern zum „Cisco Certified Network Associate“ (CCNA) zertifizieren lassen.
Erst im vergangenen Herbst konnten wieder Zertifikate für erfolgreich absolvierte Semester übergeben werden. Dies neben dem normalen Studienbetrieb zu machen, ist durchaus eine Leistung - denn jeden Donnerstag pauken die Teilnehmer zunächst zwei Stunden Theorie der Netzwerktechnik, um diese anschließend im Lab des Rechenzentrums praktisch zu testen.
Neue Kursreihe ab Herbst
Ab Herbst geht die Seminarreihe in eine neue Runde. Die Networking Academy bietet ab dem WS 2016/2017 wieder einen Kurs über Netzwerktechnik an, der in vier Semestern auf die Prüfung zum Industriezertifikat CCNA (Cisco Certified Network Associate) Routing and Switching vorbereitet.
Eine Anmeldung ist bis zum 20. Juni möglich. Weitere Informationen dazu erhalten Sie direkt bei Helmut Celina.