Das RZ wird 50 - Gewinnspiel

11.10.2024

Im November wird das Rechenzentrums 50 Jahre alt - und bietet bis Ende November ein Gewinnspiel für alle JMU-Angehörigen

Cover der bald erscheinenden Chronik

Im November 2024 ist es genau 50 Jahre her, dass aus einer zuvor noch dem Mathematischen Institut angeschlossenen Einrichtung ein eigenständiger Bereich der Universität Würzburg wurde. Neben einer zentralen Feier dazu Ende November und einer umfassenden Chronik (in Vorbereitung) möchte das RZ auch alle Mitglieder der Universität an einem Quiz beteiligen.

Wer also ein wenig die Geschichte des Rechenzentrums kennt, vielleicht ohnehin häufig auf den RZ-Webseiten unterwegs ist und dazu eine Uni-Kennung hat, kann an dem Quiz auf WueCampus teilnehmen. Zu gewinnen gibt es insgesamt 50 Powerbanks, da kann man sein Smartphone schon ein paar Mal aufladen. Es gewinnen die Einsender mit den meisten richtigen Antworten. Bei mehr als 50 gleichwertig richtigen Einsendungen entscheidet das Los. Das Quiz auf WueCampus ist über den folgenden Link zu erreichen: 50 Jahre RZ-Quiz. Einsendeschluss ist der 29. November 2024. Das RZ-Team ist von der Teilnahme leider ausgeschlossen.

In den nächsten Wochen gibt es dann sowohl im einBLICK als auch auf der RZ-Homepage noch weitere Informationen zu unserem runden Geburtstag.