Hier gibts Infos für alle Erstsemester (aber auch für "alte Hasen")

04.10.2010

Infoveranstaltungen und neue Kursangebote bilden den Schwerpunkt zum Semesterbeginn.

Einführungsveranstaltungen

Orientierung im Dschungel der Universität geben - zumindest aus Sicht der Informationstechnik - die Eröffnungsveranstaltungen des Rechenzentrums. Zum Semesterbeginn erhalten Sie an folgenden Tagen eine Einsicht in die IT-Dienstleistungen dieser Einrichtung:

• Montag, 18.10.
  • Dienstag, 19.10.
  • Mittwoch, 20.10.
  • Donnerstag, 21.10.

Beginn ist jeweils um 13:00 Uhr im Seminarraum 1U29. Eine Anfahrtsbeschreibung zum RZ finden Sie hier.

Wie werde ich Nutzer? Wie erhalte ich kostenlose Software? Wie bekomme ich meine Zugangsdaten? Wo kann ich in der Uni über WLAN ins Internet? Diese und viele andere Fragen werden vor und während der Führung beantwortet.

UND: Sie können gewinnen! Unter den Teilnehmern werden Druckgutscheine verlost.

Neue Kursmonate November und Dezember zur Buchung freigeschaltet

Mit Semesterbeginn steht nun auch der neue Schulungsplan für die letzten beiden Monate in 2010. Es bleibt dabei: Sämtliche Kursangebot sind für Studierende kostenlos!

Das Angebot reicht dabei von Standard-Office-Anwendungen über Multimedia-Themen bis hin zur statistischen Datenverarbeitung. Eine Übersicht der Kurse und die anschließende Buchung ist hier verfügbar.