Hilfskraft für das Dokumentationssystem gesucht

29.11.2010

Das Rechenzentrum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt...

...eine studentische Hilfkraft (m/w) für das Dokumentationssystem.

30 Stunden pro Monat sollten Sie Zeit haben, um den Bereich Kommunikation beim Betrieb und der Pflege des Dokumentationssystems InfoCable zu unterstützen.

Ihre Aufgabe besteht darin, die Netzwerk-Infrastruktur der Universität zu digitalisieren und die daraus entstehende Datenbank zu pflegen. Hilfreich, aber keine Voraussetzung, sind Kenntnisse in AutoCAD, Microstation oder einem anderen CAD-Programm. Gute räumliche Vorstellungskraft ist von Vorteil, da die Pflege größtenteils im 3D Modus am Bildschirm erfolgt. Zur Klärung von Sachverhalten kann es notwendig sein, dass Sie an Begehungen auf Baustellen und in Gebäuden der Universität teilnehmen.

Sie werden von einer weiteren Hilfskraft in das System eingearbeitet. Daher ist sind wir an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die Festlegung Ihrer Arbeitszeiten kann flexibel gehandhabt werden, Sie können sich die Zeit fast vollständig an Ihren Stundenplan anpassen.

Wenn Sie Interesse an der Tätigkeit haben, schreiben Sie uns bitte eine Mail oder informieren Sie sich unter 31-83018.

Von Christian Hager