Medientechnik im Gespräch
15.04.2013Pünktlich zum Semesterbeginn des Sommersemesters gibt es wieder die Fragestunden zur Technik im zentralen Hörsaal- und Seminargebäude Z6.
Für alle neuen Dozenten, aber natürlich auch für die "alten Hasen" bietet die Medientechnikgruppe des Rechenzentrums wieder die Gelegenheit, Fragen und technische Probleme zu Semesterbeginn gemeinsam zu klären.
Gerade die 25 Seminarräume und drei großen Hörsäle im neuen Seminar- und Hörsaalzentrum "Z6" bieten immer wieder spannende Fragen - gibt es doch leider kein Personal vor Ort:
- Wie geht der Beamer an (bzw. warum geht er nicht an)?
- Wie muss ich mein Notebook für eine Präsentation verkabeln?
- Kann man unterschiedliche Quellen verwenden?
- Kann ich auch Videos mit Ton vorführen?
- Wie funktionieren die Smartboards in den Hörsälen?
- Wie nutze ich die Dokumentenkameras optimal?
- Wie nutze ich die Hörsaalübertragung?
- Wie stellt man die (Funk-)Mikrofone im Saal richtig ein.
Diese und weitere (eigene?) Fragen beantwortet das Multimedia-Team des Rechenzentrums an drei Terminen:
- Montag, 15.4.2013, 10 - 12 Uhr
- Dienstag, 16.4.2013, 14 - 16 Uhr und
- Freitag, 19.4.2013, 10 - 12 Uhr
jeweils im Hörsaal 4 im Gebäude Z6 am Hubland-Campus Süd. Dauer je nach aufkommenden Fragen ca. ein bis zwei Stunden.
Natürlich können Sie auch Fragen zur Technik aus anderen Hörsälen oder Seminarräumen mitbringen bzw. gemeinsam mit uns die verschiedenen Geräte im Hörsaal 4 testen. Bei Bedarf schauen wir auch gerne gemeinsam in einen der Seminarräume (Raum 1.012).
Darum: Termin notieren und bitte unverbindlich eine Mail an multimedia@uni-wuerzburg.de mit Namen und dem gewünschten Termin senden, damit wir die Veranstaltungen entsprechend planen können.