Per Videokonferenz zur UN nach New York
11.05.2012Das Rechenzentrum hat am Mittwoch, den 9. Mai, den Expertendialog nach New York zu den Vereinten Nationen per Videokonferenztechnik unterstützt.
Mit Experten der Vereinten Nationen zu aktuellen Themen diskutieren. Dies konnten alle Interessierten in einer Liveschaltung aus einem Hörsaal am Sanderring. Shuhrat Sulaymanov, der UN-Experte aus New York, der über „Arab Spring in Syria?“ berichtete, lockte viele Interessierte, die sich im gut gefüllten Hörsaal 166 in der Neuen Uni einfanden.
Nach einer Einführung in die Thematik von Prof. Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet wurde Herr Shuhrat Sulaymanov aus dem Hauptsitz der Vereinten Nation zugeschaltet. Zunächst gab es einen Überblick zur derzeitigen Lage in Syrien. Anschließend gab es einen Dialog zwischen Würzburg und New York bei dem die Möglichkeit bestand Fragen direkt live zu stellen und per Bild und Ton miteinander zu kommunizieren.
Das Rechenzentrum stellte hierfür die nötige Videokonferenztechnik zur Verfügung und organisierte den technischen Ablauf der Liveschaltung.
Gerne beraten wir Sie auch bei einem Videokonferenzeinsatz für Ihre Veranstaltung. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Informationen zu den MNUN Aktivitäten an der Universität Würzburg.
Informationen zu Videokonferenzen finden Sie auf den Seiten des Rechenzentrums oder sprechen Sie uns direkt an:
Bernhard Ludewig, bernhard.ludewig@uni-wuerzburg.de, 31-83020