Stromabschaltungen am Hubland

29.08.2005

Stromabschaltungen 29.8.05 bis 7.9.05

Wegen Wartungsarbeiten an den Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen wird in den Kalenderwochen 35 und 36 die Stromversorgung in Universitätsgebäuden Am Hubland reihum abgeschaltet.

Dadurch kommt es in den entsprechenden Gebäuden an den jeweiligen Tagen auch zu einer Abschaltung des Datennetzes, da die Übergaberäume im Allgemeinen nicht notstromversorgt sind.

In einigen Fällen werden durch die Stromabschaltungen auch Datennetze in Gebäuden betroffen, obwohl die Gebäude selbst an dem entsprechenden Tag eine Stromversorgung haben:

29.8.05
Abschaltung der Stromversorgung im Mikrostrukturlabor und Abstellung des Kühlwassersystems für die gesamte Physik

• Es könnte in dieser Zeit zu Problemen mit der Klimatisierung des Physik-Übergaberaumes kommen, so dass Beeinträchtigungen des Datennetzes in den Gebäuden Physik und Hörsaalbau nicht ausgeschlossen werden können.

30.8.05
Abschaltung der Stromversorgung in der Physik

• Dadurch wird auch das Datennetz im Hörsaalgebäude, im Mikrostrukturlabor und in beiden NMR-Gebäuden ausfallen.

30.8.05
Abschaltung der Stromversorgung im Rechenzentrum

• Die Maschinenräume sind notstromversorgt, so dass es nicht zu Beeinträchtigungen für das Universitätsnetz kommen sollte. Die Mitarbeiterbüros sind aber stromlos, so dass Anfragen etc. (auch an die Hotline) u.U. nicht bearbeitet werden können.

1.9.05
Abschaltung der Stromversorgung in der Zentralbibliothek

• Zentrale Server der Bibliothek sind in dieser Zeit nicht erreichbar.

2.9.05
Abschaltung der Stromversorgung in der Informatik

• Dadurch wird auch die Netzanbindung der Robotikhalle und des CIP-Pool Mathematik ausfallen.

5.9.05
Abschaltung der Stromversorgung im Biozentrum

• Dadurch wird auch die Netzanbindung der Bienenstation ausfallen.

7.9.05
Abschaltung der Stromversorgung in der Chemie

• Dadurch wird auch die Netzanbindung des Wohnheims Karlsburse ausfallen.

Von Helmut Celina