Über 35 Hörsäle/Seminarräume mit Multimedia-Geräten ausgestattet
17.02.2009Im Rahmen des Studienbeitragsprojekts zur Ausstattung...
von Hörsälen und Seminarräumen wurden in den letzten 18 Monaten ca. 150.000 Euro an Sachmitteln für Beamer, Audioanlagen und Mediensteuerungen verwendet. 23 Teilprojekte in über 35 Räumlichkeiten konnten dabei erfolgreich umgesetzt werden.
Trotzdem gibt es weiterhin zahlreiche Anfragen und Planungen für weitere Hörsäle. Dabei zeigt sich auch zunehmend, dass die Arbeiten an sich nicht Teil eines temporären Projekts sind, sondern eine Daueraufgabe darstellen. Dass die Universität Würzburg über viele, teilweise denkmalgeschützte Gebäude in der ganzen Stadt verteilt ist, macht die Aufgabe nicht einfacher.
Installationsarbeiten im Audimax am Sanderring: Teamwork von RZ und TB
Vielfach zeigt sich, dass Geräte, die vor sechs oder sieben Jahren installiert wurden, mittlerweile das Ende Ihrer Lebensdauer erreicht haben und wiederum ausgetauscht werden müssen. Da die Lehre in den letzten Jahren immer mehr den Einsatz multimedialer Systeme fordert, ist mit einem weiteren Anwachsen des Bedarfs zu rechnen.
Wenn Sie in Ihrem Bereich Multimediageräte einsetzen wollen bzw. müssen, dann wenden Sie sich an Michael Tscherner, Tel. 31-83023 bzw. multimediadienste@rz.uni-wuerzburg.de
Eine Übersicht der abgewickelten und geplanten Projekte finden Sie hier...