Siemens-Telefonanlage: Außenanbindung Informatik gestört
21.11.2008Seit Donnerstag, den 20.11., ist ein Anlagenteil der Siemens-Telefonanlage ausgefallen. Die Anbindung der Siemens-Unteranlage in der Informatik ist seitdem gestört. Für die Siemens-Anlage zuständig ist der Technische Betrieb und nicht das Rechenzentrum. Die durch den Ausfall ebenfalls verursachte Störung der VoIP-Anlage wurde am Freitag durch manuelle Umkonfiguration durch das Rechenzentrum behoben.
Der am vergangenen Donnerstag auf der Siemens-Telefonanlage ausgefallene Anlagenteil hat nicht nur die Anbindung der VoIP-Telefonanlage sondern auch die Anbindung der abgesetzten Siemens-Unteranlage in der Informatik betroffen.
Die VoIP-Telefonanlage wurde am Freitag so umkonfiguriert, dass ein anderer Anschlussport verwendet wurde. Seitdem funktioniert die VoIP-Außenanbindung wieder.
Die Außenanbindung der alten Anlage in der Informatik ist aber weiterhin gestört. Glücklicherweise ist die Informatik zwar bereits mit neuen VoIP-Telefonen ausgestattet. Die Siemens-Anlage kann aber aufgrund der Störung derzeit Gespräche, die für die alten vierstelligen Nummern eingehen, nicht zu den VoIP-Telefonen weiterleiten. Die VoIP-Telefone in der Informatik können daher aktuell nur über die neue fünfstellige Nummer von außen erreicht werden.
Die Fa. Siemens ist seit Freitag informiert. Bitte wenden Sie sich für nähere Informationen direkt an den Technischen Betrieb.