Wartungsarbeiten zum Jahresanfang

02.01.2013

Die ruhige erste Kalenderwoche 2013 nutzt das Rechenzentrum für zahlreiche Wartungsmaßnahmen im Bereich Novell-Server, Oracle-Datenbankserver, Netzkomponenten und TYPO3.

Die Wartungsarbeiten finden zischen 2. und 4. Januar statt, genaueres folgt kurzfristig per Twitter. Wir bemühen uns selbstverständlich, die Unterbrechungen möglichst kurz zu halten - in der Regel weniger als eine Stunde.

Novell-Server:

Alle von diesen Servern bereitgestellten Dienste können vorübergehend unterbrochen sein,
unter anderem:

• alle Novell Netzlaufwerke (einschließlich Homeverzeichnis "J" und Institutsverzeichnis "K").
  • Druckdienste ("iPrint", sowohl Pool- als auch Arbeitsplatz-Drucker)
  • LDAP (kann Auswirkungen auf Windows-Anmeldung und diverse andere Anmeldungen haben)

Zentraler Oracle-Datenbankserver:

Es wird zu kurzzeitigen Unterbrechungen bei den angeschlossenen Systemen kommen. Betroffen sind WueTeams, WebShop, Downloadportal, Zenworks u.a.

Netzkomponenten:

siehe eigene News.

NEU: Homepage der Universität / TYPO3

Und eine Arbeit in der zweiten Kalenderwoche: Wegen Systemarbeiten wird die Homepage der Universität / TYPO3 am 9.Januar von 7h-10h nicht verfügbar sein.

Von Martin Schuhmann