User-Portal
Über das User-Portal erhalten Sie Auskunft über Ihr persönliches Benutzerkonto sowie verwaltete Funktions-Accounts, Gruppen und Organisationseinheiten. Darüber hinaus können Sie einige verwalterische Aktionen online durchführen.
SELBSTVERWALTUNG
Sie erhalten u.A. Auskunft über Ihr Mailsystem, Netzlaufwerke, Beschäftigten-Status (sowie Ablaufdatum des Benutzerkontos), Ihre Funktionsaccounts, Gruppenmitgliedschaften und die organisatorische Zuordnung.
Darüber hinaus können Sie das Passwort von Ihrem Account ändern oder zurücksetzen sowie die unter Anträge für IT-Dienste aufgelisteten Anträge für Ihr Benutzerkonto direkt online stellen.
FREMDVERWALTUNG
Im User-Portal können Sie nicht nur Ihren eigenen Account verwalten. Sie können beispielsweise auch neue Passwörter für verwaltete Funktionsaccounts setzen.
Sind Sie Verwalter einer Gruppe, so können Sie Ihre Gruppe administrieren. Verwalten Sie eine Organisationseinheit, können Sie außerdem bestimmte Anträge moderieren.