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  • 50-jähriges Jubiläum des Rechenzentrums
Rechenzentrum

E-Mail-Auto-Reply für ehemalige MitarbeiterInnen

Wenn Sie die Universität verlassen wird Ihr Benutzerkonto nach einer Kulanzzeit von 6 Wochen gesperrt und Ihre dienstliche E-Mail-Adresse der Universität ungültig. Für eine Übergangszeit von maximal 2 Jahren können Sie jedoch ein Auto-Reply an Mailabsender einrichten, welche über eine externe E-Mail-Adresse informiert, unter der sie zukünftig zu erreichen sind.

Randbedingungen

  • Der Auto-Reply ist nur für E-Mail-Adressen möglich, die vom Rechenzentrum verwaltet werden.
  • Der eingerichtete Auto-Reply wird erst aktiv, wenn Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
  • Der Antrag zur Hinterlegung des Auto-Reply ist genehmigungsfrei.
  • Bestehende Auto-Replies in Webmailer oder Microsoft Exchange werden ignoriert, sobald Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
  • Der Auto-Reply gilt für maximal 2 Jahre. Eine Verlängerung ist nicht möglich.
  • Sollte sich Ihre im Auto-Reply hinterlegte E-Mail-Adresse während der 2 Jahre ändern, wenden Sie sich bitte an den IT-Support.

Einrichtung des Auto-Replies

  1. Öffnen Sie das User-Portal in Ihrem Browser.
  2. Loggen Sie sich mit ihrem persönlichen Account ein.
  3. Klicken Sie auf Verfügbare Anträge (unter Anträge).
  4. Klicken Sie bei Mail: Auto-Reply nach Ausscheiden auf Ansehen.
  5. Tragen Sie im Formularfeld Ihre externe/private E-Mail-Adresse ein.
  6. Speichern Sie Ihre Eingabe über den Button Abschicken.