E-Mail-Auto-Reply für ehemalige MitarbeiterInnen
Wenn Sie die Universität verlassen wird Ihr Benutzerkonto nach einer Kulanzzeit von 6 Wochen gesperrt und Ihre dienstliche E-Mail-Adresse der Universität ungültig. Für eine Übergangszeit von maximal 2 Jahren können Sie jedoch ein Auto-Reply an Mailabsender einrichten, welche über eine externe E-Mail-Adresse informiert, unter der sie zukünftig zu erreichen sind.
Randbedingungen
- Der Auto-Reply ist nur für E-Mail-Adressen möglich, die vom Rechenzentrum verwaltet werden.
- Der eingerichtete Auto-Reply wird erst aktiv, wenn Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
- Der Antrag zur Hinterlegung des Auto-Reply ist genehmigungsfrei.
- Bestehende Auto-Replies in Webmailer oder Microsoft Exchange werden ignoriert, sobald Ihr Benutzerkonto gesperrt ist.
- Der Auto-Reply gilt für maximal 2 Jahre. Eine Verlängerung ist nicht möglich.
- Sollte sich Ihre im Auto-Reply hinterlegte E-Mail-Adresse während der 2 Jahre ändern, wenden Sie sich bitte an den IT-Support.
Einrichtung des Auto-Replies
- Öffnen Sie das User-Portal in Ihrem Browser.
- Loggen Sie sich mit ihrem persönlichen Account ein.
- Klicken Sie auf Verfügbare Anträge (unter Anträge).
- Klicken Sie bei Mail: Auto-Reply nach Ausscheiden auf Ansehen.
- Tragen Sie im Formularfeld Ihre externe/private E-Mail-Adresse ein.
- Speichern Sie Ihre Eingabe über den Button Abschicken.