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  • 50-jähriges Jubiläum des Rechenzentrums
Rechenzentrum

Gruppenlöschung

Wenn Sie Ihre Gruppe nicht mehr benötigen, sollte diese gelöscht werden. Dies kann über das User-Portal getan werden.

  1. Öffnen Sie das User-Portal in Ihrem Browser.
  2. Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Account ein.
  3. Klicken Sie auf Verfügbare Anträge.
  4. Wählen Sie Gruppe: Löschen, indem Sie daneben auf den Button Ansehen klicken.
  5. Wählen Sie im Formular die betroffene Gruppe aus und bestätigen Sie, dass die Gruppe definitiv nicht mehr gebraucht wird.
  6. Klicken sie auf Abschicken.

Beachten Sie bitte folgende Dinge:

  • Dieser Antrag ist genehmigungsfrei, d.h. der Antrag wird nicht überprüft und die Gruppe innerhalb von 5 Minuten gelöscht.
  • Gruppen des Rechenzentrums können nur von RZ-MitarbeiterInnen gelöscht werden, auch wenn Sie als GruppenverwalterIn eingetragen sind.
  • Sollten Sie ausversehen eine noch benötigte Gruppe gelöscht haben, dann muss diese neu erstellt und ggf. benötigte Freigaben neu erteilt werden.