English Intern
  • 50-jähriges Jubiläum des Rechenzentrums
Rechenzentrum

Mailing-Liste erstellen

Sie können aus der Gruppe automatisch eine Mailing-Liste erstellen. Die Mailing-Liste wird immer entsprechend der Gruppenmitglieder aktualisiert.

Begeben Sie sich dazu auf die Bearbeitungsseite der entsprechenden Gruppe, wo sie auch Mitglieder bzw. VerwalterInnen hinzufügen und entfernen können. Zwischen GruppenverwalterInnen und Absenden gibt es unter Optionen den Eintrag Mailingliste. Dieser kann zum Erstellen einer Mailing-Liste durch einen Klick aktiviert und zum Löschen der Mailing-Liste mit Strg- (Windows) bzw. cmd-Taste (macOS) mit simultanem Klick auf den Eintrag deaktiviert werden. Nach dem Abschicken des Formulars wird bei der Erstellung der Mailing-Liste eine Informations-Mail an den Datenschutzbeauftragten mit Name und Beschreibung der Gruppe sowie Anzahl der Mitglieder geschickt. Die Mailing-Liste ist dann unter der E-Mail-Adresse <Gruppenname>@lists.uni-wuerzburg.de erreichbar.

Hinweise
Der Gruppenverwalter ist nicht automatisch Mitglied der Gruppe und erhält deshalb nicht automatisch Mails über die Mailing-Liste. Wenn dies gewünscht ist, muss der/die GruppenverwalterIn zusätzlich als Gruppenmitglied eingetragen sein.
Weitere Informationen unter Mailinglisten.