Verlängerung und Gültigkeitsdauer der JMU-Accounts
Ihr JMU-Account ist während des gesamten Studiums bis zur Exmatrikulation gültig.
Nach der Exmatrikulation können Sie Ihren JMU-Account noch für max. 2 Wochen nutzen.
Danach werden - bis auf WueStudy - alle Dienste gesperrt.
Sie können dann weder auf Ihre E-Mails zugreifen, noch sich an WueCampus, Office 365, VPN, WLAN, Netzlaufwerke oder an Uni PCs anmelden. Sichern Sie daher rechtzeitig noch benötigte Daten wie z.B. E-Mails und Daten auf den Netzlaufwerken und in OneDrive.
Eine Verlängerung oder temporäre Freischaltung ist nicht möglich!
Ausnahme:
an WueStudy können Sie sich auch nach der Exmatrikulation weiterhin anmelden um z.B. Bescheinigungen auszudrucken.
Ihr JMU-Account ist während Ihres Arbeitsverhältnisses und einer anschließenden 6-wöchigen "Karenzzeit" gültig.
Während der Karenzzeit haben Sie keinen Beschäftigten Status mehr. Daher sind dann einige Dienste wie z.B. die Nutzung von Office 365 ausgeschlossen. E-Mails können Sie weiterhin abrufen.
Schließt sich unmittelbar ein neuer Vertrag an, wird Ihr JMU-Account automatisch mit allen Rechten verlängert.
Endet Ihr Vertrag erhalten Sie eine Woche nach Vertragsende automatisch eine E-Mail, in der die Modalitäten einer Verlängerung beschrieben sind. Die Verlängerung können Sie online über einen Link in der E-Mail oder über einen personalisierten Antrag, der ebenfalls der E-Mail beigefügt ist, über ihre Einrichtung beantragen.
- Wird Ihr Account verlängert, haben Sie im Vergleich zu Beschäftigten teilweise weniger Rechte. So können Sie Office 365 nur online nutzen. Ein Upgrade ist aber kostenpflichtig möglich.
- Wird Ihr JMU-Account nicht verlängert, wird er 6 Wochen nach Vertragsende automatisch gesperrt. Nach weiteren 90 Tagen werden alle Daten gelöscht: Mailbox, Mailadresse, alle Daten auf dem persönlichen Netzlaufwerk (J:), Daten in Teams, OneDrive und der JMU-Account selbst.
Ihr JMU-Account ist zunächst für 1 Jahr aktiv. 6 Wochen vor Ablauf erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der die Modalitäten einer Verlängerung beschrieben sind. Die Verlängerung können Sie online über einen Link in der E-Mail oder über einen personalisierten Antrag, der ebenfalls der E-Mail beigefügt ist, über ihre Einrichtung beantragen.
Wird Ihr JMU-Account nicht verlängert, wird er 6 Wochen nach Vertragsende automatisch gesperrt. Nach weiteren 90 Tagen werden alle Daten (Mailbox, die Mailadresse, die Daten auf dem persönlichen Netzlaufwerk (J:) und der JMU-Account selbst) gelöscht.
Ihr JMU-Account ist immer für ein Semester gültig. Für die Verlängerung im Folgesemester müssen Sie dem IT-Support nur Ihren Gasthörerausweis eingecannt per E-Mail oder Fax zuschicken.
Wird Ihr JMU-Account nicht verlängert, wird er zum Ablaufdatum automatisch gesperrt. Nach weiteren 90 Tagen werden alle Daten und der JMU-Account selbst gelöscht.
Das übertragene Benutzerkonto ist gültig, solang uns das Klinikum Ihren Klinkaccount übermittelt. Das gilt i.d.R. für die Dauer Ihrer Beschäftigung am UKW oder bis Sie der Freischaltung über das ESS Portal widersprechen.
Ihr JMU-Account ist zunächst für 1 Jahr aktiv. 6 Wochen vor Ablauf erhalten Sie automatisch eine E-Mail, in der die Modalitäten einer Verlängerung beschrieben sind. Die Verlängerung können Sie über einen personalisierten Antrag, der ebenfalls der E-Mail beigefügt ist, beantragen. Bei Verlängerungen genügt eine Genehmigung durch Berechtigte des Lehrkrankenhauses.
Wird Ihr JMU-Account nicht verlängert, wird er zum Ablaufdatum automatisch gesperrt. Nach weiteren 90 Tagen werden alle Daten und der JMU-Account selbst gelöscht.
Funktionsaccounts haben zunächst kein Ablaufdatum und müssen daher nicht verlängert werden.
Verlässt der Verwalter des Funktionsaccounts die Uni, muss ein Nachfolger benannt werden. Es genügt dazu eine kurze Mail vom aktuellen Verwalter oder vom Leiter der Einrichtung an den IT-Support.
Wird ein Funktionsaccount nicht mehr benötigt, kann der Verwalter den IT-Support per Mail informieren, dass der Account deaktiviert und gelöscht werden soll.