Junk-E-Mail Behandlung
Mit Abkündigung der Sophos Produkte an der JMU wurde die Anti-Viren Abwehr grundlegend überarbeitet. Neben etlichen technischen Änderungen und Verbesserungen ergeben sich Änderungen für die End-User.
In diesem Zusammenhang wurde zum 20. Juli 2023 PureMessage von Sophos (SpamCheck) eingestellt und durch nachfolgende Lösung sukzessive ersetzt:
E-Mails, die als Trojaner eingestuft werden
- Eingehende E-Mails, die als Trojaner eingestuft werden, werden sofort verworfen und dem Empfänger NICHT zugestellt.
- Der potenzielle Empfänger wird darüber nicht informiert.
- Interne Absender werden informiert, dass die Mail nicht zugestellt wurde.
- Externe Absender werden dagegen NICHT informiert.
E-Mails, die als Spam eingestuft werden
- Eingehende E-Mails, die als Spam eingestuft werden, werde mit einer Spam Markierung im Mailheader (X-Spam-Alert: YES) versehen und dem Empfänger "verpackt" als Anhang in einer neuen E-Mail zugestellt.
- Für Exchange Mailboxen:
die E-Mails werden automatisch in den Junk-E-Mail Ordner verschoben; wenn Sie den Verdacht haben, eine Mail wurde fälschlicherweise als Spam eingestuft, können Sie sie binnen 30 Tagen selbst aus dem Junk-Ordner in den Posteingang holen. Ansonsten wird die E-Mail automatisch nach 30 Tagen gelöscht
Beachen Sie die Restriktionen bei E-Mail Anhängen beim Versenden und Empfangen von E-Mails