Finanzierung der Medientechnik aus Studienbeiträgen
01/27/2011Infrastruktur von Seminarräumen wird deutlich verbessert.
Das seit dem SS 2007 laufende Studienbeitragsprojekt hat auch im Zeitraum WS 2009/2010 und Sommersemester 2010 für einige wichtige Verbesserungen in den Lehrsälen der Universität gesorgt.
Folgende Seminarräume und Hörsäle wurden in den vergangenen Monaten zumindest mit einem medientechnischen Grundgerüst versorgt:
- Zwei Seminarräume in der Botanik II (Beamer, Mediensteuerung, Montage)
- Ein Seminarraum in der Physik (Beamer und Mediensteuerung, Montage)
- Zwei Seminarräume in der Geographie (Ersatz beamer, Umrüstung der Signaltechnik, Montage)
- Seminarraum am Röntgenring (Funktionswerkstoffe: Beamer, Mediensteuerung Pult)
- Zwei Seminarräume der Biodidaktik (Beamer und Mediensteuerung, Montage)
- Drei Seminarräume im Biozentrum (Beamer und Mediensteuerung, Montage)
- Zwei Seminarräume in der PhiloI (Ersatzbeschaffung Beamer, Montage)
- Fünf Seminarräume in der PhiloI (Neuanschaffung Beamer, Montage)
- Seminarraum in der Geschichte der Medizin (Leinwand, Montage)
- Alte IHK, Hörsaal 1 (Ersatzbeschaffung Beamer, Montage)
- Zwei Seminarräume am Sanderring (Presenter, Audio, Montage)
- Weitere Seminarräume in der Pharmatoxi und der Residenz (Beamermontage)
Zahlreiche weitere Teilprojekte sind in Arbeit - zudem häufen sich Wartungs- und Reparaturarbeiten bei bestehenden Installationen.
Sollten Sie in Ihrem Bereich Bedarf an Medientechnik sehen, senden Sie uns eine kurze Nachricht. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Das Projekt wird aus Studienbeiträgen finanziert, ein echter Mehrwert für die Lehr- und Lernsituation der Studierenden ist direkt erkennbar.
Hier finden Sie weitere studienbeitragsfinanzierte Projekte des Rechenzentrums.