Uni-interne Umfrage zur Zufriedenheit mit dem VoIP-System
07/13/2010Was läuft gut, was könnte verbessert werden? Unter diesem Motto...
... wurde eine Umfrage unter allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Universität Würzburg gestartet.
Seit vor knapp zwei Jahren der Rollout des Voice-over-IP-Projekts konkrete Züge annahm, kann man in vielen kleinen Etappenschritten bis heute den kontinuierlichen Ausbau in der Hochschule mitverfolgen. Waren es anfangs wenige hundert Telefone, so sind bis jetzt ca. 5.000 Geräte an mehreren zentralen Servern in Betrieb.
Nach einer längeren Etablierungsphase sieht die Hochschulleitung die Gelegenheit nun als günstig an, die allgemeine Stimmungslage zu ergründen und gleichzeitig das Potential für Verbesserungen zu erfragen.
Das Rechenzentrum wurde daher beauftragt, eine entsprechende Umfrage durchzuführen, bei der die grundsätzliche Zufriedenheit ebenso thematisiert wird wie einzelne Dienstmerkmale oder die Bedienung der Telefone.
Der Projektleiter VoIP, Helmut Celina, hat dazu eine entsprechende Mail an alle Nutzer der Telefone gerichtet und bittet um eine rege Teilnahme an der Umfrage. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Teilaspekten der Umfrage haben, können Sie sich gerne mit der VoIP-Hotline unter 83003 in Verbindung setzen.