Benutzerzertifikate
Beantragen von Nutzerzertifikaten
Nutzerzertifikate können bis zum Aufbau der entsprechenden Strukturen und Workflows in einem zentralen Identity Managementsystem nur bei dienstlicher Notwendigkeit ausgestellt werden. Diese muss durch den IT-Bereichsmanager bestätigt werden.
Nutzerzertifikate haben vorläufig eine Gültigkeitsdauer von 1 Jahr ab Ausstellung.
Nutzerzertifikate können ausschliesslich für Mitarbeitende der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ausgestellt werden
Änderung zum 31.8.2023
Seit dem 10.01.2025 stellt GÉANT TCS keine Nutzerzertifikate über Sectigo mehr aus. Neue bzw. zu verlängernde Zertifikate können ab dem 10.01.2025 nur über den neuen Zertifikatsdienst Harica und einen geänderten Beantragungsweg bezogen werden.
Zur Beantragung eines Nutzerzertifikates wenden Sie sich bitte per Mail an ca@uni-wuerzburg.de.