Benutzerzertifikate
Beantragen von Nutzerzertifikaten
Nutzerzertifikate können bis zum Aufbau der entsprechenden Strukturen und Workflows in einem zentralen Identity Managementsystem nur bei dienstlicher Notwendigkeit ausgestellt werden. Diese muss durch den IT-Bereichsmanager bestätigt werden.
Nutzerzertifikate haben vorläufig eine Gültigkeitsdauer von 1 Jahr ab Ausstellung.
Nutzerzertifikate können ausschliesslich für Mitarbeitende der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ausgestellt werden
Änderung zum 31.8.2023
Seit dem 31.8.2023 stellt die DFN-PKI keine Nutzerzertifikate mehr aus. Neue bzw. zu verlängernde Zertifikate können ab dem 31.8.2023 nur über den neuen Zertifikatsdienst im Europäischen Forschungsnetz (GÉANT TCS) bzw. den Betreiber Sectigo und einen geänderten Beantragungsweg bezogen werden.
Zur Beantragung eines Nutzerzertifikates wenden Sie sich bitte per Mail an ca@uni-wuerzburg.de.