WueCampus Gastkonto
Normalerweise können nur Beschäftigte und Studierende der JMU die WueCampus-Plattform mit ihrem JMU-Account nutzen.
In Ausnahmefällen ist es für eine nur temporäre Nutzung möglich, dass in Absprache mit dem Dozent:in ein WueCampus-Gastkonto (=Externe Nutzer) angelegt werden kann.
Externe Nutzer können sich per E-Mail registrieren, sie müssen aber vom Dozent:in als Teilnehmer:in in den Kurs manuell eingeschrieben werden - externe Nutzer können sich nicht per Selbteinschreibung in einen Kurs anmelden.
Externer Nutzer
- Klicken Sie auf den Button -WueCampus-Gastkonto anlegen- und folgen den weiteren Anweisungen.
- Sie erhalten umgehend eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
- Klicken Sie den darin enthaltenen Link an, um den Zugang zu bestätigen
- Senden Sie Ihrem Dozenten eine email, teilen Sie Ihm mit, dass Ihr account nun gültig ist.
Lehrender/Dozent
- Wählen Sie bitte den Kurs aus, in dem Sie den externen Nutzer teilnehmen lassen möchten.
- Klicken Sie auf Kurs-Administration-> Nutzer/innen-> Einschreibemethoden. Anschließend klicken Sie bei Manuelle Einschreibung
auf NutzerInnen einschreiben.
Passwort vergessen?
Wenn Sie als WueCampus-Gastnutzer Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über den WueCampus-Passwort-Reset selbst zurücksetzen.